Drucken
Kategorie: News
Zugriffe: 1160
Am Donnerstag verbrachten wir mit den Kindern unserer Einrichtung Abenteuerland – Verlässliche Grundschule und Schülerhort – einen tollen und ereignisreichen Sommertag im Zoologischen Stadtgarten in Karlsruhe.
 
Bis auf die 1. Stunde waren die teilnehmenden Kinder vom Schulunterricht befreit, wofür wir der Schulleiterin, Frau Bödeker, und den Lehrern nochmals herzlich danken.
Ausgestattet mit Lunchpaketen und guter Laune, fuhren wir mit dem Zug nach Karlsruhe. Es gab Vieles zu sehen. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder war der Streichelzoo. Auch die Fütterungszeiten der Tiere waren sehr informativ und interessant.
Die Zeit verging leider wie im Flug. Müde, aber dennoch sehr aufgeregt, fuhren wir wieder mit dem Zug glücklich und zufrieden nach Hause. 
Mal sehen, wohin die Reise nächstes Schuljahr wieder hingeht?!
Ihr Schülerhort Abenteuerland