Schule, die gelingen kann, Lernende in ihren Stärken begleiten und in ihrer Entwicklung unterstützen. Eine Schule. die Schüler und Eltern ernst nimmt und weiterhilft.

Ergänzt wird dieses Angebot durch

  • individuelle Lern - und Entwicklungsangebote im Intensivpädagogischen Bereich.
  • den Sonderpädagogischen Dienst, mit Beratungs- und Unterstützungsangeboten im Bereich der sozial-emotionalen Entwicklung.

Eine Schule als LERNORT entdecken - als mögliche Einstiegshilfe zur Erarbeitung oder Wiederentdeckung von Schulmotivation, als Möglichkeit für berufliche Orientierung und qualifizierte Schulabschlüsse für Ihr Kind!

„Ich hatte zum ersten Mal nach langer Zeit wieder das Gefühl  ernst genommen zu werden sowie den Eindruck, mit meinem Sohn endlich am Ziel und am richtigen Ort angelangt zu sein"

Mutter eines Grundschülers